Kategorie: LinkedIn-de
-
Depot weiter denken
Ist Energie für Dich eine Rechnung am Monatsende? Mit Diesel war das richtig. Bei Strom ist es eine verpasste Chance.
-
Hab keine Angst
Elektrifizierung im Schwerlastverkehr hat erstaunlich wenig mit Strom zu tun. Den können wir liefern, speichern, laden und damit fahren. Doch dann geht es los…
-
Kraftstoff herstellen
In der Schweiz bohrt kein Logistiker auf seinem Betriebshof nach Öl. Und niemand baut eine kleine Raffinerie neben die LKW-Garage. Doch genau das wäre Unabhängigkeit.
-
Mehr als Strom
Die eigene LinkedIn-Bubble ist schon speziell. In meiner wird erklärt wie einfach der Umstieg auf elektrische Trucks ist. Und danach wundert man sich öffentlichkeitswirksam, warum es so wenige tun.
-
Depot und Strom
🚗 Wer seinen Diesel gegen ein E-Auto getauscht hat kennt das: Wallbox für die Garage bestellen, Elektriker anrufen, fertig.
-
Es ist Zeit
Stell dir vor Du bist seit den 90ern mit Deinen Trucks auf Achse. Klar hast Du Diesel im Blut.
-
Schuss nicht gehört?
Diese Logistiker wieder, warum stellen sie nicht einfach auf E-Trucks um, der Schuss mal wieder nicht gehört?
-
Zuhören hilft
Der Logistiker will fahren, nicht Energiewirtschaft studieren. Er braucht Verlässlichkeit zu einem Preis den er kennt, statt Infrastruktur die er nicht versteht.
-
Der sichere Hafen
Für manche Logistiker ist das Depot der erste Stopp einer langen Reise. Für andere ist es der sichere Hafen, ohne den der gesamte Betrieb nicht funktioniert.
-
Laden klingt einfach
Laden klingt einfach. Einstecken, warten, weiterfahren. Bis du mit Logistikern redest. Dann werden aus ein paar Kilowatt eine Existenzfrage…










